Tropfenfotografie

Tropfenfotografie
Tropfenfotografie
Tropfenfotografie
Tropfenfotografie
Tropfenfotografie

Tropfenfotografie

 

Als ich vor einiger Zeit im “World Wide Web” einige Tropfenbilder entdeckte, war ich so sehr davon fasziniert, dass ich es selbst versuchen musste.

Die ersten einfachen Versuche am Waschbecken mit einem Infusionsbesteck brachten jedoch nicht die gewünschten Erfolge. Nach und nach verbesserte ich meine Technik, baute mir eine große Wanne, das Infusionsbesteck wurde durch Magnetventile ersetzt, die Beleuchtung verbessert, einige Tropfenflüssigkeiten getestet und eine Steuerung für alles eingerichtet.

Nach vielen Versuchen, einigen Tausend Aufnahmen und sehr vielen Stunden Arbeit zeigten sich dann die ersten Erfolge, welche ich hier zeigen möchte.

Fotos: © Copyright 2020 | Joachim Zander | Alle Rechte vorbehalten